Mittagstisch

Die Schulgemeinde bietet einen Mittagstisch an, der jeweils Montag-, Dienstag- und Freitagmittag stattfindet. Voraussetzung ist eine genügende Anzahl von festen Anmeldungen. Die Betreuungszeit dauert von 11.45 Uhr bis 13.30 Uhr. Während den Schulferien und an Feiertagen findet kein Mittagstisch statt.

Von August 2019 bis Juli 2021 sollte ein Pilotprojekt starten mit zusätzlichen Betreuungszeiten für die Kinder. Leider gab es zu wenig Anmeldungen, um diese Randzeitenbetreuung zu realisieren. Für Eltern, welche auf ein solches Angebot dennoch angewiesen waren, fanden wir eine Lösung mit der Kindertagesstätte Biberburg in Märstetten. Die Schulbehörde bietet weiterhin Hand, wenn ein derartiges Angebot gewünscht wird. Melden Sie sich dafür beim Sekretariat.

Das Konzept sowie das Reglement und die Regeln am Mittagstisch können Sie hier nachlesen.

Anmeldung

Für die Nutzung dieses Angebotes bitten wir Sie, das dazugehörige Anmeldeformular auszudrucken und auszufüllen.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Anmeldeformulare auszudrucken, dürfen Sie sich gerne beim Sekretariat melden.

Die Anmeldefrist für das 1. Semester 2024/2025 dauert bis zum 31. Mai 2024.

Sporadische Anmeldungen

Sporadische Mittagstischanmeldungen sind jeweils nach den Herbst- bis zu den Sommerferien möglich. Im
1. Quartal des Schuljahres werden keine sporadischen Anmeldungen angenommen.

Damit sporadische Anmeldungen eingeplant werden können, sind wir darauf angewiesen, dass die Anmeldungen zwei Werktage im Voraus bis um 8.00 Uhr bei uns eingetroffen sind. Das heisst, Anmeldung für

• Montag           Donnerstag Vorwoche bis spätestens 8.00Uhr
  • Dienstag         Im 2. Semester 2023/2024 nicht möglich
  • Freitag            Mittwoch in derselben Woche bis spätestens 8.00 Uhr

Betreuung

Frau Karin Schefer (Leitung), Frau Sandra Ita, Frau Sandra Gerber und Frau Ursi Alder betreuen die Kinder am Mittagstisch.

Tel. 079 648 51 30   mittagstisch@schuleamlikon.ch